Rechtsanwalt Sobottka

 

 

  

 

1998
2002
seit 2010

 

1. Staatsexamen
2. Staatsexamen
zugelassener Rechtsanwalt

                  

Leitspruch

Mein Anspruch ist, Ihr Anliegen möglichst erfolgreich und unkompliziert zu erledigen. Dafür ist nicht immer der Weg vor die Gerichte das beste Mittel, sondern hierfür ist oftmals das direkte Gespräch oder Verhandeln mit dem Gegenüber zielführender und erfolgreicher. 


Studium und Referendariat

Mein Studium der Rechtswissenschaften habe ich an der Universität Rostock absolviert und dort mit dem 1. juristischen Staatsexamen erfolgreich beendet.

Den sich anschließenden Vorbereitungsdienst (Referendariat) im Bezirk des OLG Celle schloss ich in Hannover mit dem 2. juristischen Staatsexamen ab.


Beruflicher Werdegang

Über berufliche Stationen bei der Bundesagentur für Arbeit, der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie und seit 2004 fortlaufend beim Sozialverband Deutschland, SoVD-Landesverband Niedersachsen e.V., bin ich seit 2010 nunmehr auch freiberuflich als niedergelassener Rechtsanwalt für meine Mandanten tätig.


Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV), im Rechtsanwaltsverein zu Lüneburg und in der Arbeitsgemeinschaft Sozialrecht im DAV. 

Des Weiteren bin ich auch als Kooperationsanwalt des SoVD-Landesverbandes Niedersachsen e.V. im Sozialverband Deutschland e.V. (SoVD) am Standort Lüneburg tätig. 


 
Kontakt

RA Frank Sobottka | Theodor-Storm-Straße 5 | D - 21391 Reppenstedt
Telefon: 04131 - 68 07 60  (Sprechzeiten nach Vereinbarung)
Telefax: 04131 - 68 07 65  

info@rechtsanwalt-frank-sobottka.de